Main Menu  

   

Traineranmeldung  

   

Bild

   

   

Am 22.04.2017 fand in Wiesbaden die Deutsche Einzelmeisterschaft Ü30 statt, bei der 419 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen antraten.

 

Im Medaillenspiegel belegte Bayern Platz 1 vor Nordrhein-Westfalen und Baden.

 

Landesverband 1.  Platz 2. Platz 3. Platz Summe
Bayern 17 19 15 51
Nordrhein-Westfalen 17 12 21 50
Baden 6 6 7 19

 

Drei Medaillen für die Judokas aus Erlangen auf der Deutschen Ü30 Einzelmeisterschaft.


Bei der Ü30 Deutschen Meisterschaft gab es in diesem Jahr in Wiesbaden einen Teilnehmer Rekord mit 420 Judokas. Für die Judovereine aus Erlangen waren Dalibor Dimov, Dominic Schmidt, Florian Büchele (alle 3 TVE) und Claudia Schüren (TSV Frauenaurach/TVE) am Start. Als Einzigste in der Frauenklasse F5 -63 kg musste es Claudia Schüren leider erleben wie es ist, wenn die Gegnerin nicht für das Finale antritt. So errang sie für den TSV Frauenaurach den ersten Platz. In der Altersklasse M1 -73 kg war Dominic der erste Starter. In seinem ersten Kampf startete er eine tolle Aufholjagt und drehte diesen Kampf noch zu seinen Gunsten. Jetzt war er wach und musste sich leider nur im Finale geschlagen geben. Somit Deutscher Vizemeister. In der M2 -73kg kämpfte Florian Büchele, in seinen ersten Kampf musste er leider eine Niederlage einstecken. Im zweiten Kampf hat er leider mit Kampfrichterentscheid verloren. Somit endete für Florian die DM mit einem 7.Platz. Einen tollen Wettkampf kämpfte Dalibor Dimov. In der Klasse bis 81 kg gewann er alle seine Kämpfe mit voller Wertung und wurde so Deutscher Meister!!
(Claudia Schüren)

 

Florian Büchele, Claudia Schüren, Dalibor Dimov, Dominic Schmidt

 

 Frauen F5 -63 kg

 

 

1. Schüren Claudia BY TSV 1891e.V. Frauenaurach

 

Männer M1 -73 kg

 

 

1. Soppa Robin NW Polizei SV Oberhausen
2. Schmidt Dominic BY TV 1848 Erlangen
3. Fechner Alex BA FT 1844 Freiburg
3. Schmidt Hagen SA JJC-Heusweiler
5. Hammen Rupert NW Budo und Fitness Centrum Solingen
5. Okroy Martin BY MTV München von 1879
7. Müller Falk HE Judo Club Wiesbaden 1922
7. Kallenbach Eric BE SC Lotus Berlin

 

Männer M2 -73 kg

 

 

 

1. Danz Tobias TH SV Schmalkalden 04
2. Sievers Bernd ST FSV 1895 Magdeburg
3. Sellmaier Josef BY SG Moosburg
3. Vichnevski Ilja NW Judo - Club Haaren 1974
5. Klein Jochen BY Judo-Club Obernburg
5. Meister Stefan NW TuS Reuschenberg
7. Büchele Florian BY TV 1848 Erlangen
7. Winkler Norman HH JG Sachsenwald in der TSG Bergedorf 

 

Männer M2 -81 kg

 

 

1. Dimov Dalibor BY TV 1848 Erlangen
2. Krüger Lars BY MTV München von 1879
3. Scheithauer Danny SN Chemnitzer Polizeisportverein
3. Korn Mario NW Polizei SV Herford Judo

 

   
© ALLROUNDER