Traineranmeldung  

   

Bild

   

   

Bild Urkunde Generationenpreis des BLSV

   

Die Iaido-Gruppe in der Judoabteilung des TV1848 traf sich am Sonntag den 20.12.2015 im Judo-Dojo zum Jahresabschlusstraining.

 

Insgesamt nahmen daran zwanzig Iaidokas teil. Nach gemeinsamen Aufwärmen und einigen Katas übte jeder für sich. Hier zeigte sich dass das Dojo für zwanzig Teilnehmer zu klein ist. Um dem Abzuhelfen übernahmen die Fortgeschrittenen die Korrekturen bei den Anfängern. Die Zeit wurde auch intensiv dazu genutzt sich mit verschiedenen Schwertern vertraut zu machen. Als Highlight übten wir auch eine Technik bei der dem Angreifer das Schwert abgenommen wird.


Am Ende zeigten zwei Iaidokas ihr Können und erhielten dafür ihre Hakama. Da noch etwas Zeit war, und die Umkleidekabine überfüllt, lieferten sich einige noch ein paar Freikämpfe. Abschließend trafen wir uns zum gemeinsamen Pizzaessen im großen Heim. Hier wurde noch weiter eifrig über Iaido diskutiert. Wir freuen uns darauf im Frühjahr unser Können bei einer kleinen Vorführung zeigen zu können.

   
© ALLROUNDER