Am Samstag, den 16.11.2019 war es endlich soweit: Unsere Judofilmnacht für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren ging zum siebten Mal an den Start. Ausgerüstet mit Schlafsack und ziemlich viel guter Laune kamen rund 60 Kids zusammen, um dieses Event zu feiern.

Der Abend begann mit einem gesunden, kindgerechten Abendessen. Es heißt immer, Kinder sind schwer von gesundem Essen zu überzeugen. Wir hatten hier keine Probleme, … die Pizza war großartig.

Gegen 20 Uhr ging dann endlich der Fernseher an: 1. Small Food, 2. Ferdinand der Stier, 3. Aladin, 4. Ice Age Teil 5

Im riesigen Nachtlager auf der Judomatte fielen je nach Alter und Energievorrat die meisten Kids zwischen dem zweiten und dritten Film in den Schlaf. Hätten die Betreuer nicht gegen halb vier Uhr die Nachtruhe eingeleitet, würden sicher einige der Kinder noch immer vor dem Fernseher sitzen.

Besonders toll war das Engagement unserer jungen Betreuer:

Nelly Schroth, Madita Reichelt, Anna Feinauer, Johnathan Igney, Simon Ringelmann, Raphael Roger und Paul Braess

Als Kinder selbst begeisterte Filmnachtgäste, übernahmen sie nun als Jugendliche Verantwortung für unsere Kleinsten.

Respekt!!

 

Gruppenfoto

Bericht und Foto: Heiko Koch