Judo Jugendzeltlager 28.6.-30.6.2024

Unser Jugend-Judozeltlager blickt stolz auf eine fast 50-jährige Tradition zurück. Während der Coronazeit musste natürlich auch dieses Event eingestellt werden. Kurzerhand schlossen sich einige unserer Judoka zusammen und gründeten ein Zeltlager-Planungsteam, um diese Tradition mit nicht sterben zu lassen. 2023 konnten wir mit 25 Kids und zehn Betreuern eine tolle Zeit verbringen. 2024 meldeten sich bereits 46 Kinder und Jugendliche für unser Zeltlager. Auf einem wunderschönen Zeltplatz bei Forchheim wurde viel gespielt, gelacht und gemeinsam gekocht. Abends saßen wir am Feuer oder in unserer Fußballarena, um das Deutschlandspiel zu gucken. Bei 32 Grad an diesem Wochenende fanden die Kids bei wilden Wasserschlachten auch passende Abkühlung. Größten Spaß hatten allerdings die Mücken, Judoka scheinen jedenfalls besonders gut zu schmecken.

Mein ganz besonderer Dank geht an das doch meist sehr junge Planungsteam. Ihr habt das großartig vorbereitet und organisiert. Dies geht mit der Essensauswahl los und mit der lecken Zubereitung weiter, bis hin zum selbst gezeichneten T-Shirt. Die sportlichen Parts, wie das aufwändige Geländespiel oder unser Morgensport waren top. Ihr habt Euch bedingungslos um die Kids gekümmert, gab es mal eine Schramme oder auch nur heftiges Heimweh. Außerdem konntet Ihr bewiesen, dass Ihr niemals den Kopf verliert und jede Situation mit Bedacht meistern könnt.

Meinen allergrößten Respekt, solche jungen Leute gibt es nicht an jeder Ecke!

Heiko Koch

Bild und Text: Heiko Koch

Vorbereitungslehrgang RDS Bayernpokal 29.6.-30.6. 2024

Am Wochenende vom 29. und 30.06.24 trafen sich die wettkampfbegeisterten Judoka der Altersklassen U15, U18 und U23 aus Mittelfranken in der Erlanger Judohalle, Jonathan L, Timon, Lukas und Julian  nahmen am Vorbereitungslehrgang-rene-de-smet-bayernpokal des Bezirks teil.

Bild: Julian Thaller, Text Claudia Igney

Deutsche Kata-Meisterschaften U18 in Erlangen 22+23.6.2024

Konstantin und Moritz trauten sich bei der Deutsche Kata-Meisterschaften teilzunehmen und erreichten den 7. Platz. Super Leistung. Mehr zur Deutsche Kata-Meisterschaften Text Claudia Igney

Viele neue Gürtel 16.6.2024

Seit heute dürfen sich viele Kinder über den neuen Kyu freuen! Durch fleißiges Training und kontinuierlichen Trainings-Fortschritt wurde heute der nächste Gürtel nach einem gemeinsamen Training überreicht! Allen Teilnehmern gratulieren wir zu dieser tollen Leistung! Text und Bild: Robin Gutsche

Süddeutsche Meisterschaften U15 in Abensberg 15.6.2024

Iman Issad sammelte Erfahrung bei diesem hochranigen Turnier. Toll das sie es so weit geschaft hat. Text Claudia Igney

Jugenliga TSV Frauenaurach vs KG xxx 14.6.2024 in Frauenaurach

Tolle Kämpfe aber leider verloren.

Jugenliga TV1848 vs KG Lauf 14.6.2024 in Lauf

Endergebnis der Jugengligabegegnung mit dem JC Lauf: 9:5 für Erlangen Endergebnis der Jugengligabegegnung mit dem JC Lauf: 9:5 für Erlangen. Bild und Text: Jörg Klein

Bayrische Meisterschaften U15 in Hof, 8.+9.6.2024

Amina Höhlein -48kg