Gürtelprüfung und Sommerfest 2025

Datum: 25. Juli 2025Kategorie: Freizeit, Kinder / Jugend

Jährlich am letzten Freitag vor den großen Ferien beenden unsere Judo Youngsters mit der Prüfung zum 7. Kyu-Grad (gelber Gürtel) Ihren Kurs. Dies wird traditionell mit dem Judo Sommerfest direkt vor dem Dojo gefeiert.

Wir laden alle Kinder und Jugendliche unserer Abteilung inkl. ihrer Eltern, Großeltern sowie Geschwister ein. Unsere Trainer und die Judoka unserer Mannschaften sind ebenfalls willkommen. Es werden Bratwürste gegrillt und leckere kühle Getränke serviert.

Alle helfen zusammen, im Nu ist eine riesige Tafel vor dem Dojo aufgebaut. Die Eltern sitzen bei guten Gesprächen zusammen und die Kids toben im Dojo. Diesmal durften wir knapp 200 Gäste begrüßen, die 340 Bratwürste verputzen.

Ein tolles Fest mit wenig Aufwand schnell organisiert. Diesmal waren die Kosten bereits 3 Tage später durch Spenden unserer Gäste gedeckt. Es freut uns sehr, dass unser Engagement von vielen auch in dieser Form Wertschätzung findet.

Bericht: Heiko Koch
Fotos: Jochen Ermann