Traineranmeldung  

   

Bild

   

   

Bild Urkunde Generationenpreis des BLSV

   

Schon eine Woche nach der nordbayerischen Einzelmeisterschaft trafen sich die besten bayerischen U18 Judoka um in den jeweiligen Gewichtsklassen ihren bayerischen Meister zu küren. Für den TV Erlangen starteten Stefan Schmeisser Jahrgang 2002 in der Klasse bis 81kg, Christopher Haas Jahrgang 2002 -66 kg, Susanne Leder Jahrgang 2003 -57kg und Iris Raaber -Jahrgang 2002 -70kg. Die Betreuer Claudia Schüren und Dominic Neumayer hatten ihre Schützlinge sehr gut auf ihre Gegner eingestellt und können stolz auf deren Leistung sein. Stefan scheiterte knapp mit einem 7. Platz an der Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft, was aber seine Leistung in keinster Weise schmälert. Tolle Moral, Mut und Kampfgeist sich bei diesem Teilnehmerfeld zu behaupten! Christopher und Susanne starteten in ihren Gewichtsklassen jeweils in einem sowohl quantitativ als auch qualitativ eminent stark besetzten Teilnehmerfeld. Beide zeigten, dass sie auf diesem Niveau mithalten können und erreichten einen 7. (Christopher) und einen 9. (Susanne) Platz. Star des Tages aber war Iris, die ihren Gegnerinnen keine
Chance ließ und überlegen Bayerische Meisterin wurde und sich somit die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft sicherte. Glückwunsch Iris!

 

Siegfried Leder

   
© ALLROUNDER