Traineranmeldung  

   

Bild

   

   

Bild Urkunde Generationenpreis des BLSV

   

1. Begegnung gegen TSV Großhadern I

Schon bei der Aufstellung war klar, dass die Gegner  im Schnitt einen Kopf größer und eine Gürtelfarbe höher graduiert waren.  Unsere Kämpfer schlugen sich dennoch wacker und zeigten ihr Können. Am Ende der Begegnung hieß es 6:1 für den TSV Großhadern.

 

2. Begegnung gegen KG Aschaffenburg / TV Elsenfeld

Dieser Mannschaftswettkampf konnte klar für uns mit 7:1 entschieden werden.

Die einzelnen Kämpfer wuchsen über sich hinaus: Timon Schlenk punktete im Boden mit einer lehrbuchreif erarbeiteten speziellen Haltetechnik (Kami-sankaku-gatame). Daniel Wießler holte souverän Ippon. Max Werner aus Altdorf gewann nahezu spielerisch. Nils Herzog zeigte Einsatz im Boden bis zur letzten Sekunde. Peter Breiling konnte sich mit zwei Wazari durchsetzen.

 

3. Begegnung gegen KG Post SV München / FC Puchheim

Timon Schlenk kämpfte lange Zeit gegen einen Grüngurt auf Augenhöhe, gewann die Begegnung jedoch klar mit einer Wazari Wertung. Der Auftritt von Max Werner aus Altdorf war stets souverän. Nils Herzog konnte bei einem deutlich größeren Gegner dreimal durch Tani-otoshi punkten und holte sich damit den Sieg.  Die Begegnung endete denkbar knapp mit 4:4 Unterbewertung 40:34 für München/ Puchheim.

Trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger konnten wir mit dem 9. Platz von 12 Mannschaften auf der Bayerischen U15 Mannschaftmeisterschaft die Leistung des Vorjahres erreichen. Positiv in der gesamten Mannschaftsserie fielen der Einsatz und der Kampfgeist unserer Jungs auf, die sich von der Mittelfränkischen zur Bayerischen Meisterschaft steigerten.

Bericht von Christian Schell

                Obere Reihe (von links nach rechts) :

Simon Ringelmann (E), Timon Schlenk (E), Nicolas Chaniotis (E), Folrian Neumann

Vordere Reihe (von links nach rechts) :

Trainer Steffen Eckstein (E), Trainer Christian Schell (E), Daniel Wießler (E), Max Werner (A), Peter Breiling (E), Nils Herzog (E), Jan Eckstein (E), Julian Vestner (A), Trainer Herbert Eberlein (A)

(A) = TV Altdorf / (E) = TV Erlangen

 

   
© ALLROUNDER